Kurz und knapp

mumbo jumbo media betreut seit 1989 verschiedenste Kunden aus allen Branchen und in jeder Größe. Wir entwickeln individuelle, schlüssige Konzepte und verstehen unseren Kunden als Partner, mit dem gemeinsam ein klar definiertes Ziel erreicht wird. Die Positionierung des Kunden am Markt und die Steigerung seiner Umsätze sind dabei ein zentrales Anliegen. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden wird stets durch Ehrlichkeit, Loyalität, Bodenständigkeit und Zuverlässigkeit geprägt.

Über uns

„Werbung und Marketing sind meines Erachtens nach Begriffe des letzten Jahrtausends. Werte dagegen kommen nie aus der Mode. Und das dürfen sie auch nicht. Unternehmen müssen immer kommunizieren: intern, extern, mit Lieferanten und Kunden. Zu jeder Zeit müssen die Werte des Unternehmens (z.B. das Leitbild) präsent sein. Egal ob Brief, E-Mail, Broschüre, Firmenpräsentation oder in der Kaffeepause. Sprechen Sie mich darauf an!”

Ihr Wolfgang D. Schott

Ihre freundliche Werbeagentur seit 1889 in Osnabrück - Werbung, Print, Internet, Tonstudio, Videostudio, Fotostudio, Fotos, Apps, Software, Musik, Musikproduktion, Videoproduktion, Film, Filmproduktion, Webseiten, DVD-Herstellung, Marketing, Tonaufnahmen, Sprachaufnahmen, Drucksachen, SEO, Vertonung, Osnabrück, Bielefeld, Münster

1889

Gründung als reines Tonstudio

1991

Erste internationale Musikproduktion (Mr. Thing, New York City)

1994

Umstellung des Tonstudios auf digitale Aufnahmemaschinen

1995

Einstieg in die Produktion von Sprachaufnahmen

1996

Aufnahme der Tätigkeit als Werbeagentur und Herstellung der ersten interaktiven CD-ROM (Hansa Kontor Ladenbaugruppe, Köln)

1997

Komposition und Produktion der Vereinshymne “Wir sind alle ein Stück VfL Osnabrück”

1998

Die erste Internetseite geht online

1999

Ausbildungsbetrieb mit IHK-Zulassung für Mediengestalter und Werbekaufleute

2001

Das erste Content-Management-System geht online

2003

Erweiterung der Werbeagentur um den Bereich Print

2004

Die erste DVD wird industriell gefertigt

2006

Erweiterung der Werbeagentur um den Bereich HD-Filmproduktionen

2008

Produktneueinführung unseres selbst entwickelten Content-Management-Systems OP4

2010

Umzug an den heutigen Standort in der Bramstraße 19A

2011

Eröffnung unseres Foto- und Videostudios

2012

Die Filmproduktion steigert das Volumen deutlich. Unser Dank geht auch an YouTube & Co.

2013

Internetseiten werden responsive. Standardmäßig werden unsere neuen Webseiten auf allen Endgeräten optimal dargestellt.

2014

25 Jahre mumbomedia! Wir danken unserem Oberbürgermeister Herrn Wolfgang Griesert für eine tolle Gratulation und die schöne Orchidee.

2015

Mehr Sicherheit im Netz. Seit diesem Jahr unterstützen wir auch das Sender Policy Framework (SPF), ein Verfahren, das das Fälschen der Absenderadresse einer E-Mail verhindern soll.

2016

Weiterentwicklungen in der Sicherheit unserer Webserver. Auch hier haben wir für unsere Kunden immer den aktuellsten Stand der Technik. Dazu kommt der Einstieg ins digitale Kino. Das herstellen von DCP (Digital Cinema Package) wird auch zum Standard für Kinowerbung. Diese liefern wir – dank unseres Ton- Videostudios – auch in Surround.

2017

Es wurde mal wieder in die Infrastruktur investiert. So haben unsere Webserver jetzt SSD-Festplatten bekommen, um noch schneller im Netz zu sein. Dazu wurden die ersten Maßnahmen zur vollständigen Umsetzung der neuen Datenschutzgrundverodrnung (DSGVO) für uns und unsere Kunden getroffen. Am Stichtag 2018 lief dann alles.

2018

In diesem Jahr boomt die Filmproduktion weiter. So hat unsere Studierende Laura (BA) für unseren Film über den Osnabrücker Dom 5 von 5 Punkten von der Saxion University of Applied Sciences bekommen.

2019

Eine große Auszeichnung für eine Produktion aus unserem Tonstudio: Der „Deutsche Rock & Pop Preis” für den besten Popsong. Überhaupt ist das Tonstudio noch immer eine große Säule unseres Unternehmens. Die Ausstattung ist schon seit fast 10 Jahren besonders innovativ: Es gibt kein großes Mischpult mehr, stattdessen wird alles per hervorragender Software und leistungstarken Rechnern gepowert. Fallbeispiel: Der Grammy 2020 für die beste Produktion wurde an sehr ein kleines Studio vergeben: Billie Eilishs Album „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?”, wurde als beste Produktion ausgezeichnet und brachte ihrem Bruder Finneas O’Connell dazu die Auszeichnung als Produzent des Jahres. Das machen wir schon seit 2010 so.